Romy und Nathan

Insbesondere als Besitzerin einer äußerst kleinen, zarten und anfälligen Hunderasse steht man dem Thema „Hundeschule“ eher kritisch gegenüber.

Die Angst belächelt zu werden, frei nach dem Motto „Die soll sich mal nicht so haben mit ihrem kleinen Pfiffi. Der muss einfach abgehärtet werden.“, ist groß.

Viele Fragen kommen auf: Werde ich und mein Hund in unseren Bedürfnissen an- und ernstgenommen? Wie wird mein Hund an andere Hunde herangeführt? Wie individuell wird wirklich am Tier gearbeitet? Recht schnell wurde mir klar: ich möchte absolut konform gehen mit den Ansichten einer Hundeschule, mit ihren Trainingsmethoden und alles, was sich nicht richtig anfühlt, ist eben auch nicht richtig.

Nachdem ich einige Hundeschulen abgeklappert und mir vor Ort Eindrücke verschafft habe, stieß ich eher zufällig auf Saltan Gindulin und sein Team. Und was soll ich sagen? Ich und klein Nathan sind endlich „angekommen“ und ich bin froh so lange nach der richtigen Hundeschule gesucht zu haben.

So konnte ich meinem Liebling einen tollen Welpenkurs und viele aufregende Spielstunden ermöglichen, fernab von veralteten, rauen Erziehungsmethoden. Durch viele gute Gespräche, gezielte Reflexionen und individuelle Absprachen mit den Trainern ist Nathan zu einem super sozialisierten, interessierten, mutigen, kleinen Kerlchen herangereift. Hier wird vor allem mit Verstand, Ehrlichkeit und Liebe zum Hund gearbeitet. Ein junges, modernes und über alle Maßen engagiertes Team steht einem jeder Zeit zur Seite.

Viele wertvolle Angebote, wie beispielsweise eine Ernährungsberatung und ein Hundekindergarten, der 24-Stunden, das gesamte Jahr über, in Anspruch genommen werden kann, machen IhrHundepartner zur perfekten Adresse für einen jeden Hundebesitzer. Jedes Mal, wenn wir auf dem grünen, weitläufigen Freigelände ankommen, möchte sich Nathan am liebsten drei Mal überschlagen vor Freude. Das macht mich unglaublich glücklich und gibt mir eine immense Sicherheit.

Danke dafür, liebes IhrHundepartner-Team. Wir freuen uns auf die nächsten, spannenden Jahre mit euch!

Romy und Nathan