Ihre Hundebetreuer


Gründer/Inhaber/Trainer/Verhaltenstherapeut/ Berater/ Referent

cornelia noeske

Cornelia Noeske

Gründerin & Mitinhaberin

Trainerin/Kursleiterin/Referentin/Leitung Hundespielstunden/ Chef-Hundesitterin

Dr. Jessica Strauß

Dr. Jessica Strauß

Tierärztin und Praxisinhaberin

medizinische Betreuung von Team- und Kundenhunden/Überwachung Impfschutz

philipp-kautzsch

Philipp Kautzsch

Tierarzt/Standortleiter Halle

Den Standort der Kleintierpraxis Dr. Strauß in Halle leitet Philipp Kautzsch. In Abstimmung mit ihm und dem Praxisteam kann der IhrHundepartner Eure Hunde während der Betreuung im Hundekindergarten und der Hundepension auf Wunsch auch impfen und behandeln lassen.

joana

Joana Noeske

Hundesitterin

Unsere (Cornelia und Saltan) Tochter Joana ist quasi mit IhrHundepartner groß geworden und fester Bestandteil des Teams. Heute assistiert sie bei Kursen, hilft beim Gassi gehen und zum Teil auch bei der Ausbildung von Hunden.

kirsten lützkendorf

Kirsten Lützkendorf

Hundesitterin

Hallo, ich bin Kirsten, 48 Jahre alt und im Hauptberuf in der Pflege tätig. Durch Zufall fand ich diesen tollen Nebenjob , bei dem ich trotz jahrelanger “Hundeerfahrung”, immer noch dazu lernen kann. Privat begleitet mich meine Hündin Nelly fast überall hin, aber ich finde alle Hunde, die ich bei “Ihr Hundesitter” betreuen darf toll. Manche sind auch eine echte Herausforderung. Ich freue mich, bald neue Hunde und ihre Familie kennenzulernen.

lena husmann

Lena Husmann

Hundesitterin

Hallo! Ich bin Lena Husmann, 18 Jahre alt und besuche die 10te Klasse des Christian-Wolff-Gymnasiums. Da wir in meiner Familie keinen Hund haben, arbeite ich seit April 2016 bei IhrHundepartner. Dadurch sammle ich Erfahrungen um mir später selbst einen Hund holen zu können.

Helena Marie Fischer

Auszubildende

„Mein Name ist Helena, ich bin 19 Jahre alt und habe im September 2019 meine Ausbildung als Tierpflegerin mit dem Fachbereich Tierheim und Tierpension bei IhrHundepartner begonnen. Durch die Ausbildung, lerne ich verschiedenste Hunderassen kennen, das Verhalten von Hunden zu deuten, ihre Bedürfnisse zu erkennen und demensprechend zu reagieren. “

franziska herschbach

Franziska Herschbach

Hundesitterin

Franziska ist im Rahmen eines Berufspraktikums zu uns gekommen. Nach mehreren Wochen engagierter Arbeit, haben wir uns für eine langfristige Zusammenarbeit entschieden.

Alisa Suchy

Hundesitterin

Bereits als Schülerin hat Alisa den IhrHundepartner aushilfsweise unterstützt. Nach nunmehr drei Jahren im Team, wird uns Alisa auch parallel zu ihrer Ausbildung weiterhin erhalten bleiben.

Monique Schubert

Hundesitterin

Seit Ende 2019 verstärkt Monique das IhrHundepartner-Team. Nach einer Initiativbewerbung und erfolgreichem Probearbeiten haben wir uns für eine Zusammenarbeit mit der stolzen und sympathischen Mopshalterin entschieden.

Melinda

Trainerin in Ausbildung

Melinda ist seit 1. Juni im Team als Hundesitterin und Trainerin in Ausbildung. Sie hat drei eigene Hunde und leitet derzeit bereits Schichten als auch Hundespielstunden.

Maike Westfal – Hundesitterin

Maike Westfal

Hundesitterin

Maike ist 19 Jahre alt und arbeitet seit dem 1. Juni neben ihrem Biologiestudium bei uns. Sie hat schon frühzeitig in einer Hundepension/ Auffangstation Erfahrungen mit Hunden sammeln können. Für sie persönlich ist es der perfekte Mix aus Abwechslung, Forderung und Freude.

2007 wurde die Idee geboren, Hunde für Kunden auszuführen.


Schnell kamen die ersten Anfragen, Hunde auch tagsüber zu betreuen. Heute freuen wir uns über den regen Zuspruch für unser Konzept, Stadthunde in familiärem Umfeld zu betreuen.

Unser Service erfolgt durch ein ausgebildetes Team. Zur artgerechten Auslastung stehen uns fantastische Grundstücke zur Verfügung. Aufgrund der guten Sozialisierung unseres „Rudels“ nutzen wir dieses im IhrHundecoach auch zur Resozialisierung und für die Therapie verhaltensauffälliger Hunde.

Wir arbeiten sowohl in der Betreuung als auch in der Ausbildung und Therapie

  • gewaltfrei
  • praxiserprobt
  • zertifiziert
  • Zudem verfügen wir über alle notwendigen Genehmigungen zur Betreuung von Hunden.

Wir sind stolz auf alle unsere Partner und Kollegen. Uns eint das gemeinsame Ziel gut in dem zu sein, was wir tun und uns fachlich als auch logistisch, wo immer möglich, zu unterstützen.