Hundespielstunde


Kontakt zu anderen Hunden ist für Hunde nicht nur Spaß, sondern auch wichtig. Ein gut sozialisierter Hund ist glücklich und ausgeglichen. Allerdings ist der Kontakt zu anderen Hunden aufgrund diverser Umstände oft schwierig zu realisieren.

Bei unseren Hundespielstunden kommen Hunde verschiedener Rassen und unterschiedlichen Alters zusammen, wobei jeder Hund eine für ihn „funktionierende“ Gruppe zusammengestellt bekommt.

Unser gut geschultes Personal überwacht das „saubere“ Spielen und sorgt dafür, dass auch junge und vorsichtige Hunde ruhig und langsam ans Hundespiel herangeführt werden.

Zwergenspielstunde


Diese Gruppe ist speziell für sehr kleine bzw. leichte Hunde bis höchstens 6 kg gedacht.

Unser Wunsch ist es, dass kleine Hunde keine prinzipielle Angst vor größeren Hunden entwickeln und dass große Hunde einen respektvollen und vorsichtigen Umgang mit Kleineren erlernen.

Jedoch muss das langsam und geordnet stattfinden. Das versuchen wir durch die Gruppe zu erreichen. Viele kleine Hunde haben leider schon eine schlechte Erfahrung mit größeren, unvorsichtigeren Hunden gemacht. Und genau da möchten wir uns einfügen und unsere kompetente Hilfe anbieten.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden. Wir vereinbaren ein unverbindliches Kennenlernen vor Ort, bei dem sie unser Gelände anschauen können.

Im folgenden Termin kommt ihr Vierbeiner drei Stunden allein zu uns, um sich einzugewöhnen. So können wir ihren Hund beobachten und einschätzen, damit kommende Spielstunden auch wirklich eine Bereicherung sind.

Bei der darauf folgenden Schnupperstunde können sie die anderen „Zwerge“ der Gruppe und auch unsere Arbeit kennenlernen. Anschließend sind sie zu jeder Zeit zu den Spielstunden herzlich eingeladen.

Empfehlung: gesunde Snacks für Ihre Fellnase

Hundesnacks & Leckerlis nutzen wir beim Training der Hunde, aber auch zu deren Entspannung und Belohnung. Wir empfehlen aus Erfahrung die Snacks von futalis.

Welpenspielstunde


Welpen benötigen für eine gute physische und psychische Entwicklung den Kontakt zu anderen Hunden.

Allerdings sollte dieser positiv und stressfrei verlaufen. Damit sich Ihr Welpe gesund entwickelt und auch seine Sozialisierung weiter fortschreitet, bieten wir gemischte Welpenspielstunden (zu Beginn oft nicht gleich eine ganze Zeitstunde) an.

Geleitet werden diese von erfahrenem und gut geschultem Personal. Jeder Welpe bekommt seine individuelle Spielgruppe zusammengestellt und darf zu Beginn gerne auch erstmal alles in Ruhe beobachten.

Extra-Tipp: Das Welpenspiel sollte im Idealfall Teil eines Gesamtkonzeptes bzw. eines Plans zur Erziehung und Sozialisierung Ihrer Fellnasen sein. Sprechen Sie uns gerne auch darauf an!