„Hund ist, was Hund frisst!“


Unsere Hunde müssen täglich eine Menge leisten. Das Leben unter Menschen und das viele Lernen, um in unserer Menschenwelt zurechtzukommen, ist für die Hunde anstrengend und kostet Energie.

Ähnlich wie beim Menschen, können auch unsere Hunde nur das leisten, was ihnen an Energie und guter Nahrung zu Verfügung gestellt wird. Gutes Hundefutter ist somit für das Wohlbefinden, die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit und die Gesundheit Eures Hundes essenziell.

Extra Tipp: Bei Auffälligkeiten, wie

  • häufigem Durchfall oder
  • ständigem Juckreiz,

solltet Ihr Eure Hunde Eurem Haustierarzt oder einem Spezialisten vorstellen. Viele Hunde reagieren auf diverse Futter bzw. Inhaltsstoffe allergisch oder anderweitig unverträglich, was

  • oft zu Stress,
  • Unwohlsein oder
  • daraus resultierenden Krankheiten führt.

Unsere Empfehlungen


Vet-Concept

Jedes Tier ist anders und euer Vierbeiner benötigt je nach Lebenssituation ein passende Nahrung, das nicht nur schmeckt.

Das richtige Futter ist einer der wichtigen Bausteine bei Erziehung, Behandlung und Wohlbefinden eures Hundes.
Wir sind von dem Futter überzeugt, setzen es ein, testen es und können es daher auch empfehlen.

futalis

Das Futter wird von einem Team aus Tierärzten entwickelt. Futter und Snacks werden an die jeweilige Lebenssituation des Hundes angepasst.

Wir sind nicht an den Hersteller gebunden, nutzen aber die Produkte selber und können durch unsere jahrelange Arbeit diese auch gerne empfehlen.

IhrHundepartner - Hundeschule & Hundepension in Halle IconIhrHundepartner - Hundeschule & Hundepension in Halle

Otto-Stomps-Straße 25, Halle (Saale)

4,6 88 Rezensionen

  • Avatar Kathrin Weber ★★★★★ vor einer Woche
    Tolles kompetentes Team. Hundekindergarten und Spielstunden liebt unser Hund.
  • Avatar Pia Bratzke ★★★★★ vor 2 Monaten
    Seit über fünf Jahren kennen wir Ihr Hundepartner. Wir waren mit unserem ersten Hund zunächst zur Eingewöhnung und danach zur Spielstunde. Uns … weiterlesen war wichtig, dass unser Hund bereits als Welpe positive Erfahrungen mit anderen Hunden machen kann, andere Rassen kennenlernt und auch verschiedene Charaktere oder Altersgruppen. Zu jeder Spielstunde sind erfahrene Trainer bzw. Hundesitter dabei um das Spiel zwischen den Vierbeinern positiv zu lenken. Seit unserem zweiten Hund nutzen wir ebenfalls sehr gern die HuTa. Auch hier geben wir die Hunde morgens einfach ab und holen sie nachmittags zwar müde, aber glücklich wieder ab. Jeder Hund wird als Individuum gesehen und sofort entsprechend seines Verhaltens verstärkt. Wichtig für mich ist, dass man sich auf das gesamte Team verlassen kann und man auch bei schwierigen Situationen oder Problemchen sofort Tipps und Rat bekommt. Das Coaching ist ebenfalls zu empfehlen. So konnten bereits einige unserer Fehler aufgedeckt werden.
    Zu unserem Alltag gehört das Team von Ihr Hundepartner auf jeden Fall weiterhin dazu.
  • Avatar Gaby Kaethner ★★★★★ vor 11 Monaten
    Meine kleine Maus liebt es in den Hundekindergarten oder zu den Spielstunden zu gehen. Es klappt alles super und ich gebe Holly immer mit einem … weiterlesen guten Gewissen in andere Hände.
    Das Personal ist sehr nett und meine Bulldogge glücklich.
    So stelle ich mir das vor.
    Weiter so!!

Ernährungsberatung


In der Ernährungsberatung arbeiten wir mit Experten der Veterinärmedizin zusammen, um für Ihren Hund eine optimale Beratung zu ermöglichen.

Preis: 29 € pro Tag